Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Fahrer (35 und 19) gerieten gestern in Verkehrs-Kontrollen. Der eine war alkoholisiert, der andere stand offenbar unter Drogen.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 35-Jährigen im Gemeinde-Bereich von Vohburg zum Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker wurde gegen 19.15 Uhr von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld überprüft. Zunächst stellten die Gesetzeshüter Alkohol-Geruch bei dem Mann fest, ein freiwilliger Test habe anschließend auch einen Wert von mehr als 0,50 Promille ergeben. Dem Vohburger wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun auf eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige einstellen, die neben einer satten Geldbuße auch ein Fahrverbot zur Folge haben dürfte.

Ähnliches droht einem 19-jährigen Fahrer, der am gestrigen Nachmittag gegen 13.15 Uhr auf der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen kontrolliert worden ist. Wie die Polizei berichtet, wurden bei dem jungen Mann "drogentypische Ausfall-Erscheinungen festgestellt". Da ein daraufhin durchgeführter Urintest ebenfalls positiv verlaufen sei, musste der Pfaffenhofener eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. "Sollte sich nun bei der labormäßigen Untersuchung des Blutes der Drogenkonsum bestätigen, kommt auf den Mann eine Geldbuße von 500 Euro zu, zudem wird wohl noch ein einmonatiges Fahrverbot verhängt werden", so ein Polizei-Sprecher.

 


Anzeige
RSS feed