Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem an Demenz leidenden Rentner war heute mehrere Stunden lang intensiv gesucht worden.

(ty) Ein vermisster 70 Jahre alter Mann, der laut Polizei an Demenz leidet, ist heute in Schrobenhausen nach umfangreicher Suche noch rechtzeitig gefunden worden. Gegen 9 Uhr war in der Senioren-Residenz das Fehlen des Rentners bemerkt worden, daraufhin wurde die örtliche Polizeiinspektion informiert. "Bis zur vier Polizeistreifen, ein Polizei-Hubschrauber und ein Diensthundeführer machten sich auf die mehrstündige Suche", so ein Polizei-Sprecher.

Der bei der Aktion eingesetzte Mantrailing-Hund konnte den Angaben zufolge auch sofort die Fährte des verschwundenen 70-Jährigen aufnehmen. Der Vierbeiner folgte laut Schilderung der Polizei anschließend der Spur des Vermissten über verschiedene Waldwege, bis er – aufgrund des schon lange andauernden Einsatzes – erschöpft aufgeben musste. Dennoch hat der Vermissten-Fall ein gutes Ende genommen.

Schließlich sei der Vermisste vom Hausmeister der Senioren-Residenz in einem Waldstück am Kalvarienberg ausfindig gemacht worden. Der Hausmeister habe daraufhin die Einsatzkräfte an diese Stelle gelotst. Der gefunden 70-Jährige sei bereits stark unterkühlt gewesen, meldet die Polizei. Er sei vom Rettungsdienst ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht worden. Dort werde sein Zustand derzeit auf den Intensiv-Station überwacht.


Anzeige
RSS feed