Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Der 58-Jährige hatte 2,5 Promille intus, als er in der Haushalts-Abteilung wütete. Ihm steht ein Strafverfahren bevor. 

(ty) Ein amtsbekannter 58-Jähriger hat am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr in einem Möbelhaus im Ingolstädter Osten randaliert. Der alkoholisierte Mann schlug nach Angaben der Polizei mit seinem Regenschirm in der Haushalts-Abteilung um sich, zerstörte dabei Vasen und Gläser. Da dem Mann in der Vergangenheit bereits mehrfach ein Hausverbot für das Geschäft ausgesprochen worden sei, hatten die Mitarbeiter die Gesetzeshüter gerufen.

Ein von den angerückten Beamten durchgeführter Atemalkoholtest ergab laut heutiger Mitteilung bei dem Randalierer einen Wert von knapp 2,5 Promille. Im Zuge der Aufnahme des Sachverhalts habe sich außerdem herausgestellt, dass gegen den Ingolstädter ein Haftbefehl vorlag. Der 58-Jährige wurde deshalb festgenommen. Wegen der gestrigen Vorkommnisse habe er sich wegen Sachbeschädigung und wegen Hausfriedensbruchs zu verantworten.


Anzeige
RSS feed