Logo
Anzeige
Anzeige

Vorwürfe: Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichen-Missbrauch, verbotenes Kfz-Rennen.

(ty) Am heutigen Morgen sind in Ingolstadt gegen 2.30 Uhr Beamte der örtlichen Polizeiinspektion auf einen Motorrad-Fahrer aufmerksam geworden, der mit erhöhter Geschwindigkeit auf seiner Suzuki "Auf der Schanz" unterwegs gewesen sei. Der Biker sollte daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden. Der 23-jährige Ingolstädter habe allerdings nicht auf die Anhalte-Signale reagiert und sei über die Friedhofstraße in Richtung Neuburger Straße geflüchtet. Er soll dabei zeitweise mit einer Geschwindigkeit von etwa 160 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen sein.

 

Wegen des hohen Flucht-Tempos verloren die Gesetzeshüter zeitweise den Sichtkontakt zu dem Biker. Während seiner rasenden Flucht soll der junge Mann mehrere rote Ampeln ignoriert haben. Wenig später sei der Motorrad-Lenker in der Asamstraße festgestellt worden.

"Eine Anhaltung des Fahrzeugs konnte letztendlich an der Kreuzung Schillerstraße / Goethestraße erfolgen", heißt es im Bericht der Polizei. Der Beschuldigte habe sich letztlich gegen 3 Uhr widerstandslos festnehmen lassen. Bei der Verfolgungsfahrt seien mehrere Streifenwagen im Einsatz gewesen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte bei dem 23-Jährigen laut Polizei einen Wert von zirka 0,7 Promille. Das Ergebnis der Untersuchung der Blutprobe stehe noch aus. Wie weiter erklärt wird, hatte der junge Mann ein falsches Kennzeichen an seinem nicht zugelassenen Motorrad angebracht.

Die für die Maschine erforderliche Fahrerlaubnis habe der Ingolstädter nicht vorweisen können. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt sei unter anderem die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet worden.

Der Ingolstädter müsse sich jetzt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen Trunkenheit im Verkehr, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, wegen Kennzeichen-Missbrauchs und wegen eines verbotenen Kraftfahrzeug-Rennens verantworten. Seinen Führerschein dürfte er angesichts dessen so schnell nicht wiedersehen. 

Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise "durch das grob verkehrswidrige Verhalten" des 23-Jährigen gefährdet worden sind, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 bei der Ingolstädter Polizeiinspektion zu melden.


Anzeige
RSS feed