Logo
Anzeige
Anzeige

Der deutsche Fußball-Rekord-Meister geht auf virtuelle Sommer-Tour. Fans sollen die Vorbereitung in Echtzeit miterleben.

(ty) Audi startet mit seinem Partner FC Bayern München nach eigenem Bekunden ein "weltweites Pilotprojekt": Der deutsche Fußball-Rekordmeister geht demnach auf eine virtuelle Sommer-Tour. Die "Audi Digital Summer Tour" finde von 25. Juli bis 2. August statt und soll auch in diesem Jahr den Fans weltweit die Möglichkeit geben, die Vorbereitungs-Phase in Echtzeit mitzuerleben. Das teilte der Ingolstädter Autobauer heute offiziell mit.

 

Hildegard Wortmann, Audi-Vorstandsmitglied und zuständig für Vertrieb und Marketing, erklärt dazu vor dem Hintergrund der Corona-Krise: "Herausfordernde Zeiten erfordern ganz besondere Maßnahmen. Ein solch innovatives und einzigartiges Format gab es bisher noch bei keinem Fußball-Verein. Wir sind stolz, als Partner dabei zu sein und für Fans auf der ganzen Welt faszinierende und einzigartige Erlebnisse zu schaffen."

Über digitale Plattformen werden der Klub und seine Stars der Ankündigung von Audi zufolge für die Fans erlebbar sein, unter anderem mit digitalen Autogramm-Stunden mit den Spielern, virtuellen Fan-Challenges oder Interaktionen mit internationalen Sportlern. Es gebe auch ein sportliches Highlight der Tour: Im Zuge des Audi-Football-Summit bestreite der FC Bayern München ein Testspiel zu Hause in der Allianz-Arena. Der Gegner werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, hieß es heute von Audi.

Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstands-Vorsitzende des FC Bayern, sagte: "Nachdem wir in diesem Sommer leider nicht wie geplant und wie all die Jahre üblich auf die Audi-Summer-Tour gehen können, haben wir nun zusammen mit unserem Partner Audi diese globale digitale Initiative konzipiert, um den weltweiten Zusammenhalt der FC-Bayern-Familie insbesondere in Zeiten von Corona zu leben und zu festigen." Rummenigge wirbt: "Unsere Fans auf der ganzen Welt können sich auf spannende Inhalte auf unseren Plattformen freuen."

 

Die "Audi Digital Summer Tour" sei der Auftakt zu einer neuen globalen Kampagne unter dem Motto "World's Biggest Sports Family". Mit mehr als 290 000 Mitgliedern und mehr als 4500 organisierten Fanclubs rund um den Globus sei der FC Bayern München der mitgliederstärkste Verein der Welt – und verstehe sich stets als Familie. Dieses Wir-Gefühl wolle der Klub über den Sommer hinaus mehr denn je stärken.


Anzeige
RSS feed