Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall in der Gemeinde Schwabhausen. 76-Jährige wurde von einem überholenden Transporter touchiert.

(ty) Am gestrigen Nachmittag sind gegen 15.30 Uhr zwei Eheleute aus Bergkirchen im Alter von 76 und 67 Jahren mit ihren Pedelecs im Gemeinde-Bereich von Schwabhausen auf der Kreisstraße DAH10 von Puchschlagen in Richtung Kreuzholzhausen unterwegs gewesen, als es zu dem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen ist. Laut Polizei wurden die beiden von einem Fiat-Kleintransporter überholt, der von einem 58-Jährigen aus Olching gesteuert wurde.

Bei diesem Überhol-Manöver auf der schmalen Fahrbahn ist es der Schilderung der Beamten zufolge zu einer seitlichen Berührung zwischen dem Kleintransporter und den beiden Pedelec-Fahrern gekommen. "Die 67-jährige Frau kam zu Sturz und zog sich trotz getragenen Fahrradhelms lebensgefährliche Kopfverletzungen zu", teilte die Dachauer Polizeiinspektion heute mit. Der 76-jährige Ehemann sei hingegen nur unwesentlich an einem Arm verletzt worden.

Die schwerst verletzte Frau wurde zunächst vom angerückten Notarzt versorgt sowie anschließend mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Großhadern geflogen. Dort musste nach Angaben der Polizei dann eine Not-Operation erfolgen. "Es besteht weiterhin Lebensgefahr", wurde heute Mittag gemeldet. Die zuständige Staatsanwaltschaft habe ein unfall-analytisches Gutachten angeordnet.


Anzeige
RSS feed