Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang gibt es hier 968 bestätigte Infektionen, 907 Betroffene gelten als genesen, 42 sind gestorben.

(ty) Einmal wöchentlich veröffentlicht das Landratsamt die aktuellen Corona-Fallzahlen aus dem Kreis Freising nach Gemeinden aufgeschlüsselt. So auch heute wieder. Den Angaben zufolge sind bislang – Stand: gestern, 14 Uhr – insgesamt 968 Personen positiv auf den neuartigen Erreger getestet worden. 907 der Betroffenen gelten mittlerweile als genesen, 42 Infizierte sind gestorben. Der unten stehenden Tabelle ist zu entnehmen, wie viele Personen positiv auf Corona getestet worden sind und wie viele als genesen zählen. Hinweis der Behörde: "Die Summe entspricht nicht der aktuellen Gesamtzahl für den Landkreis."

 

Zahlen zu Corona-Virus-Fällen in Bayern und den Landkreisen können über die Homepage des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel-Sicherheit (LGL) unter diesem Link abgerufen werden. Hier sind laut LGL ausschließlich Fälle aufgelistet, die dem Landesamt über den elektronischen Meldeweg durch die bayerischen Gesundheitsämter mitgeteilt wurden. Da es sich um eine sehr dynamische Situation handle, könne es zu Abweichungen zwischen regionalen Zahlen und der LGL-Tabelle kommen. Das LGL wiederum melde die bayerischen Fälle an das Robert Koch-Institut, auch hier könne es zum Beispiel durch unterschiedliche Aktualisierungs-Zeitpunkte zu abweichenden Daten kommen.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed