Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Vorfällen in Ingolstadt wird gegen einen Polo-Fahrer (39) wegen Nötigung und Beleidigung ermittelt.

(ty) Ein 51-jähriger Einheimischer war am gestrigen Morgen in Ingolstadt mit seinem Mercedes auf der Gerolfinger Straße in Richtung der City unterwegs, als ihm der Lenker eines VW Polo dicht auffuhr und ihm obendrein den Mittelfinger zeigte. So schildert die örtliche Polizeiinspektion, was gegen 8.10 Uhr passiert war. Der 51-Jährige wollte daraufhin den Polo-Fahrer, so heißt es weiter, auf einem Supermark-Parkplatz zur Rede stellen. Dabei allerdings eskalierte die Situation offenbar noch weiter.

Der Polo-Fahrer stieg nach Angaben der Polizei nämlich unvermittelt aus und rannte auf den 51-Jährigen zu. "Er versuchte, dessen Beifahrertür aufzureißen, was ihm jedoch aufgrund der Verriegelung nicht gelang", berichtet die Polizei. Der 39-jährige Ingolstädter habe daraufhin gegen die Fensterscheibe des Mercedes geschlagen. Als sich dessen Fahrer daraufhin entfernen wollte, sei ihm der Polo-Lenker vors Auto gesprungen, sodass der 51-Jährige eine Vollbremsung hinlegen musste.

 

Der 39-Jährige schlug laut Polizei nun gegen die Motorhaube und versuchte diesmal – ebenfalls erfolglos – die Fahrertür aufzureißen. Danach habe sich der 39-Jährige davongemacht, wobei er zum Abschluss erneut den Mittelfinger gezeigt haben soll. 

Der Polo-Fahrer hatte angeblich zuvor vorfahrtsbedingt stark abbremsen müssen. Dies habe ihn vermutlich verärgert und zum folgenden Wutausbruch geführt, so die Polizei. Der Mann müsse sich jetzt wegen Nötigung im Straßenverkehr und wegen Beleidigung verantworten.


Anzeige
RSS feed