Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw wurde beim Überfahren einer Schlauchbrücke beschädigt, für die keine behördliche Anordnung vorgelegen hat.

(ty) Eine 29-jährige Einheimische hat sich bei der Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle gemeldet und mitgeteilt, dass sie am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr mit ihrem Cabrio auf der Dr.-Bergmeister-Straße in Pfaffenhofen unterwegs war, als sie über eine Schlauchbrücke fuhr. "Dabei stellte sich ein Teil der Schlauchbrücke auf, stieß in den Unterboden des Pkw und verursachte dort einen Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme habe sich dann herausgestellt, dass für die Errichtung der Schlauchbrücke über die Fahrbahn keine behördliche Anordnung bestanden habe und dass die Situation auch nicht ordnungsgemäß für den Verkehr abgesichert gewesen sei. Der verantwortliche Bauleiter sei bereits ermittelt worden. "Weitere Maßnahmen gegen ihn werden derzeit geprüft", meldet die Polizei. Dem Bauleiter droht nun zumindest ein Bußgeld.


Anzeige
RSS feed