Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker aus der Gemeinde Schweitenkirchen hatte 1,4 Promille intus. Aufgefallen war er wegen unsicherer Fahrweise.

(ty) Einem 39 Jahre alten Autofahrer ist am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf zum Verhängnis geworden. Der Mann war gegen 22.20 Uhr von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen auf der Aichacher Straße in Priel gestoppt worden – und zwar, nachdem er wegen seiner unsicheren Fahrweise ins Visier der Gesetzeshüter geraten war. Nun ist sein Führerschein weg.

"Als der Mann die Fahrertür öffnete, um Auszusteigen, schlug den Einsatzkräften bereits eine heftige Alkoholfahne entgegen", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Auf Nachfrage habe der 39-Jährige erklärt, im Laufe des Abends alkoholische Getränke genossen habe. Ein ihm daraufhin angebotener Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,4 Promille bei dem Mann aus dem Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen ergeben. So kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt.

Der Verkehrs-Sünder musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Polizeibeamten einbehalten. Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Im Zusammenhang mit dem Strafverfahren drohen dem Schweitenkirchener der Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine Geldstrafe.


Anzeige
RSS feed