Logo
Anzeige
Anzeige

68-Jähriger verunglückte beim Bremsen, verletzte sich leicht. Er hatte zirka ein Promille intus.

(ty) Ein deutlich alkoholisierter Radfahrer ist am gestrigen Abend in Geisenfeld verunglückt. Der Verkehrsunfall ereignete sich laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 19 Uhr, als der Mann – vom Stadtplatz her kommend – die Münchener Straße überqueren wollte. Unter Berufung auf Zeugen-Angaben wird zum Hergang berichtet, dass der 68 Jahre alte Pedalritter ohne Fremdbeteiligung beim Bremsen gestürzt sei.

 

Dabei habe sich der Radler, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, leichte Verletzungen zugezogen. Im Zuge einer Überprüfung sei bei dem Mann ein Atemalkoholwert von zirka einem Promille festgestellt worden. Damit habe sich der Zweirad-Lenker "im Bereich der relativen Fahruntüchtigkeit" befunden, so ein Polizei-Sprecher. Der 68-Jährige musste zur Blutentnahme; gegen ihn werde jetzt strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Anzeige
RSS feed