Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 19-Jähriger krachte heute Nacht mit seinem Pkw in ein geparktes Auto. Zirka 10.000 Euro Schaden.

(ty) Gegen 00.20 Uhr war in der Nacht zum heutigen Samstag ein 19-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Pkw auf der Schulstraße in Baar-Ebenhausen unterwegs, als es heftig gescheppert haben muss. Laut Schilderung der Polizei krachte der Wagen des jungen Mannes gegen einen geparkten VW. Der entstandene Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern auf zirka 10 000 Euro beziffert. Soweit zur Vorgeschichte.

 

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme war den Angaben zufolge dann festgestellt worden, dass der 19-Jährige "erheblich alkoholisiert" gewesen ist. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte dann auch den im Raum stehenden Verdacht und ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. So kam es für den Crash-Fahrer, wie es in solchen Fällen immer kommt. Sein Führerschein wurde von den Beamten gleich einkassiert, den wird er wohl auch so schnell nicht wieder sehen.

 

Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat – nämlich Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Kommt es unter Alkohol-Einfluss zum Unfall, dann lautet der strafrechtliche Vorwurf zumeist sogar auf Gefährdung des Straßenverkehrs. So auch in diesem Fall, wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet. Im Zuge des Strafverfahrens droht dem 19-Jährigen der Entzug der Fahrerlaubnis. Bei der Kollision war niemand verletzt worden.


Anzeige
RSS feed