Logo
Anzeige
Anzeige

Warum es heute Nachmittag in Mauern gebrannt hat, ist noch unklar. Kripo hat Ermittlungen übernommen. Verletzt wurde niemand.

(ty) Erheblicher Sachschaden ist am heutigen Nachmittag beim Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Mauern (Landkreis Freising) entstanden. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord hat das Malheur bereits in einer Größenordnung von nicht weniger als 50 000 Euro angesiedelt. Zum Glück wurde aber niemand verletzt. Unklar ist momentan noch, warum es überhaupt zu dem Feuer gekommen ist, die Kripo hat den Fall übernommen.

Gegen 14.45 Uhr bemerkte ein Nachbar laut Polizei die Flammen aus dem Obergeschoss des gegenüber liegenden Dreifamilien-Hauses und verständigte daraufhin die Rettungs-Leitstelle. Schnell hatten die angerückten Floriansjünger den Brand dann auch gelöscht. Dennoch sei die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, stark beschädigt worden. Ob zudem der Dachstuhl Schaden genommen habe, bedürfe weiterer Untersuchungen. Die beiden anderen Wohnungen seien nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, meldete die Polizei.

 

"Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht verlässlich beziffert werden", erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord", sie dürfte aber seinen Worten zufolge mindestens 50 000 Euro betragen. Die Beamten vom Kriminaldauerdienst der Kripo Erding haben noch am Nachmittag die ersten Ermittlungen am Brandort übernommen. Die weiteren Untersuchungen zu der bislang noch nicht geklärten Brandursache werden dann von den Brandermittlern der Kriminalpolizei geführt.


Anzeige
RSS feed