Logo
Anzeige
Anzeige

Lieferwagen touchierte erst einen entgegenkommenden Pkw und krachte dann in den Wald.

(ty) Erheblicher Sachschaden, der von der Polizei in einer Größenordnung um 40 000 Euro angesiedelt wird, und aufwändige Bergungsarbeiten waren die Folge eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Ilmmünster ereignet hat. Allerdings hatten die beiden Beteiligten noch Glück im Unglück: Verletzt wurde nämlich bei dem Crash niemand, wie heute gemeldet wurde.

 

"Am frühen Montagnachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Reichertshausen, der Kreisbrandinspektion und dem BRK Pfaffenhofen auf die Staatsstraße 2084 in Richtung Letten zu einem Verkehrsunfall alarmiert", berichtet die Feuerwehr von Ilmmünster. Gemeldet worden war demnach ein Unfall mit Lkw und einer Person eingeklemmt. Vor Ort habe sich die Lage dann allerdings als weniger dramatisch dargestellt. "Ein Transporter war von der Straße in den Wald abgekommen. Der Fahrer des Lieferwagens konnte sich aus eigener Kraft befreien." 

Nach Erkenntnissen der Polizei war folgendes geschehen: Ein 28-jähriger Aichacher befuhr mit seinem Kleintransporter die Staatsstraße 2084 von Paunzhausen in Richtung Ilmmünster, in einer Rechtskurve kam er vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Gegenspur. Er versuchte, noch rechtzeitig gegenzulenken, jedoch touchierte das Fahrzeug mit seinem linken Außenspiegel den Pkw einer 60-Jährigen aus Paunzhausen, der hierbei leicht beschädigt wurde. Im weiteren Verlauf kam der Lieferwagen dann nach rechts von der Strecke ab und touchierte mehrere Bäume.

"Letztendlich blieb sein Transporter dann total beschädigt zwischen den Bäumen stecken, sodass dieser von der freiwilligen Feuerwehr aus Ilmmünster mit schwerem Gerät aus den Bäumen geborgen werden musste", fasst ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen zusammen. Sowohl der 28-Jährige als auch die Pkw-Lenkerin kamen mit dem Schrecken davon und blieben körperlich unversehrt. Die Floriansjünger entfernten die umgestürzten Bäume und regelten den Verkehr.


Anzeige
RSS feed