Logo
Anzeige
Anzeige

Wieder ein schlimmes Biker-Unglück im Kreis Eichstätt. 40-Jähriger schwerst, aber laut Polizei nicht lebensbedrohlich verletzt.

(ty) Erneut hat es im Kreis Eichstätt einen schweren Motorrad-Unfall gegeben. Das Unglück ereignete sich heute gegen 12.15 Uhr. Laut Polizei war ein 40-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt mit seiner Maschine im Pfünzer Tal auf der Kreisstraße EI8 – von Pfünz her kommend – in Richtung Tauberfelder Grund unterwegs, als es geschah: "Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve stürzte der Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die rechte Motorradseite", so ein Polizei-Sprecher. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.

 

Im Anschluss schleuderte der 40-Jährige laut den Erkenntnissen der Beamten zunächst rund 70 Meter über die Fahrbahn sowie letztlich weiter in den Straßengraben. Dort ist der Verunglückte mit schwersten, aber nach Angaben der Polizei nicht lebensbedrohlichen Verletzungen zum Liegen gekommen. Er wurde mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Auch mehrere Rettungsdienst-Fahrzeuge sowie zwei Notärzte waren vor Ort.

Erst kürzlich hatte es im Kreis Eichstätt ein schweres Motorrad-Unglück gegeben, lesen Sie dazu: Motorrad-Fahrerin im Landkreis Eichstätt schwer verunglückt


Anzeige
RSS feed