Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter brach in leer stehendes Lokal in Wildenberg ein, hinterließ aber möglicherweise seine DNA.

(ty) Am gestrigen Samstag ist bei der zuständigen Polizeiinspektion in Mainburg ein Einbruch in eine leer stehende Gaststätte an der Rottenburger Straße in Wildenberg (Kreis Kelheim) gemeldet worden. Die Tat hatte sich laut heutiger Mitteilung der Beamten allerdings bereits zwischen 26. und 27. Juni ereignet. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich werden von den Ermittlern unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 erbeten.

Der Täter gelangte nach Erkenntnissen der Beamten über ein Fenster auf der Rückseite in das Gebäude. Dort habe er eine alte Registrierkasse zerlegt sowie einen so genannten Geißfuß gestohlen. In den Räumlichkeiten habe der Eindringling eine ausgetrunkene Bierflasche zurückgelassen, die ihm möglicherweise zum Verhängnis werden könnte. "Das Ergebnis der kriminaltechnischen Spurenauswertung bleibt abzuwarten", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. 


Anzeige
RSS feed