Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Pkw-Lenker hatte über 1,1 Promille intus, als er am gestrigen Abend von der Polizei gestoppt worden ist.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am späteren gestrigen Abend einem Pkw-Lenker in Wolnzach zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der 48 Jahre alte Mann wurde gegen 22.25 Uhr auf der Hopfenstraße von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt und unter die Lupe genommen – damit war für ihn die Tour beendet und der Führerschein ist weg.

Die Polizisten stellten laut heutiger Mitteilung bei der Überprüfung sowohl mehrere Bierflaschen im Innenraum des Fahrzeugs als auch Alkohol-Geruch bei dem Verkehrsteilnehmer fest. Ein Alko-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von mehr als 1,1 Promille bei dem Mann, der im Gemeinde-Bereich von Wolnzach wohnt, ergeben.

Der 48-Jährige musste sich deshalb eine Blutentnahme gefallen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern sichergestellt. Den wird der Wolnzacher wohl so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed