Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter steigt in Einfamilienhaus und Gartenhaus in Wolnzach ein. Gestohlen wurde offenbar nichts. Möglicherweise war ein Obdachloser auf Quartiersuche

(ty) Zwei Einbrüche in Gebäude in direkter Nachbarschaft in der Wolnzacher Hopfenstraße beschäftigen die Polizei. Eingestiegen wurde in ein Einfamilienhaus und in ein Gartenhaus. Gestohlen wurde in beiden Fällen nichts, wie die Inspektion Geisenfeld berichtet. Möglicherweise war ein Obdachloser auf der Suche nach einem Nachtquartier. Die Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung der Einbrüche.

Am Montagvormittag wurden der Inspektion Geisenfeld die zwei Einbrüche gemeldet. In beiden Fällen konnte die Tatzeit auf den Zeitraum zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, eingegrenzt werden. Bei den Gebäuden, welche in Nachbarschaft liegen, handelte es sich um ein Einfamilienhaus zum und ein Gartenhaus. Bei dem Einfamilienhaus wurde ein Kellerfenster eingetreten und der Täter gelangte ins Haus. Er drang nach Spurenlage bis ins Erdgeschoss vor, brach dann jedoch sein Vorhaben ab und verließ das Haus ohne Beute.

Auch aus dem Gartenhaus wurde nichts entwendet, wie es heißt. Hier drang der noch unbekannte Täter durch Aufhebeln des Vorhängeschlosses ins Innere. In der Vergangenheit wurde dieses Gartenhaus auch schon mal von einem Obdachlosen aufgebrochen um darin zu nächtigen. Zeugenhinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed