Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall gestern auf der B300. Dem Mann droht nun der Entzug der Fahrerlaubnis, sein Führerschein wurde bereits einkassiert.

(ty) Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen einen schweren Verkehrsunfall gebaut. Das Unglück ereignete sich gegen 12.40 Uhr auf Höhe des Ortsteils Dörfl auf der Bundesstraße B300. Der 26-Jährige, der aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, kam mit seinem BMW von der Strecke ab und überschlug sich. Er erlitt mittelschwere Verletzungen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion war der 26-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Waidhofen wohnhaft ist, mit seinem BMW auf der Bundesstraße in Richtung Geisenfeld unterwegs, als es zu dem folgenreichen Crash kam. Der Wagen sei zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe anschließend ein Stück im Graben zurückgelegt und sich letztlich überschlagen. Das Wrack sei auf dem Dach zum Liegen gekommen; die Polizei spricht von einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Der 26-Jährige habe mittelschwere Verletzungen erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem sich bei dem Mann Anzeichen auf Alkohol-Konsum ergeben hatten, bestätigte laut Polizei ein Test den Verdacht und ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Dem Verunglückten steht nun ein Strafverfahren bevor, außerdem droht ihm in diesem Zusammenhang der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.

 

Den Totalschaden an dem Auto bezifferte die Geisenfelder Polizeiinspektion heute auf ungefähr 5000 Euro. Außerdem seien ein Verkehrszeichen sowie unter anderem die Beton-Einfassung eines Kanals demoliert worden. "Der Fremdschaden dürfte sich nach erster Schätzung insgesamt auf zirka 1000 Euro belaufen", so ein Polizei-Sprecher. An der Unglücksstelle im Einsatz war auch die Feuerwehr aus Reichertshofen-Hög. Die Floriansjünger sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr.


Anzeige
RSS feed