Logo
Anzeige
Anzeige

Der Crash-Verursacher wurde nur leicht verletzt, die beiden anderen Beteiligten hatten ebenfalls Glück im Unglück.

(ty) Ein 50 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Nachbar-Landkreis Freising hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach einen Verkehrsunfall verursacht, der weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Der Mann war mit seinem Wagen – warum, das ist noch unklar – auf die Gegenspur geraten und dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammengekracht. Der Verursacher des Crashs erlitt dabei Verletzungen, die beiden weiteren Beteiligten hatten offenbar Glück im Unglück.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Kreisstraße PAF22. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld geriet der 50-Jährige am westlichen Ortseingang des Ortsteils Lehen mit seinem VW auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen, ebenfalls ein VW, der von einem 57-Jährigen aus Wolnzach gesteuert wurde. Mit im Fahrzeug des 57-Jährigen befand sich eine Beifahrerin.

 

"Der Unfall-Verursacher verletzte sich leicht am Arm, vorsorglich wurde ein Rettungswagen hinzugezogen", berichtet die Polizei. Der Wolnzacher sowie dessen Begleiterin überstanden den Crash offenbar unversehrt. Laut Polizei machten sie jedenfalls vor Ort keine Verletzungen geltend. Der Sachschaden an den Autos wird auf insgesamt etwa 20 000 Euro geschätzt; beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Wieso der 50-Jährige in den Gegenverkehr geraten war, sei noch Gegenstand der Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed