Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfälle im Kreis Eichstätt und in Ingolstadt: Zum Glück wurde niemand verletzt, insgesamt hoher Sachschaden.

(ty) Ein 26-jähriger Landwirt hat am gestrigen Vormittag gegen 10.30 Uhr Mäharbeiten mit seinem Traktor auf einem Feld in Titting-Stadelhofen (Kreis Eichstätt) durchgeführt, als es zum Zwischenfall gekommen ist. Während dieser Tätigkeit bemerkte er laut Schilderung der Polizei plötzlich Rauch in der Fahrerkabine. Er habe sofort das Gefährt abgestellt und die Kabine verlassen. "Kurze Zeit später kam es zum Vollbrand der Arbeitsmaschine", erklärte heute ein Sprecher der Eichstätter Polizeiinspektion. "Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand zwar löschen, der Traktor wurde jedoch völlig zerstört." Der Sachschaden belaufe sich auf zirka 50 000 Euro. Es werde von einem technischen Defekt ausgegangen.

Ebenfalls am gestrigen Vormittag war ein 41-Jähriger mit seinem Pkw in Ingolstadt auf der Schillerstraße in Richtung Goethestraße unterwegs, als seine Tour gegen 9.45 Uhr ein jähes Ende fand. Während der Fahrt bemerkte er laut Polizei eine Rauchentwicklung im Motorraum, kurz darauf fing das Auto Feuer. "Der Fahrer hielt sofort an und öffnete die Motorhaube", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. "Er konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher ersticken." Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, wurde abgeschleppt. Auch in diesem Fall gehen die Ermittler von einem technischen Defekt als Ursache des Feuers aus.


Anzeige
RSS feed