Logo
Anzeige
Anzeige

Der 43-Jährige wurde nach dem Unfall am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt in eine Klinik gebracht.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt ist am gestrigen Nachmittag ein 43 Jahre alter Radler aus dem Landkreis Pfaffenhofen verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 14 Uhr im Bereich der Münchener Straße. Der Pedalritter stieß mit einem Pkw zusammen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei brach er sich dabei ein Handgelenk; er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Nach Erkenntnissen der Polizei ist folgendes geschehen. Der 43-Jährige befuhr mit seinem Drahtesel die Windbergstraße, wollte nach links in die Münchener Straße stadtauswärts einbiegen und auf den rechtsseitigen Radweg wechseln. Eine 23-Jährige aus dem Landkreis Göppingen kam mit ihrem Kia dem Radler – aus der Apianstraße – entgegen und wollte nach rechts in die Münchener Straße einfahren. Dabei kam es zur Kollision. Der Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed