Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin fiel heute Nacht durch Schlangenlinien-Fahrt auf. Ein Test ergab dann zirka 1,5 Promille.

(ty) In der Nacht zum heutigen Mittwoch hatte gegen 4.20 Uhr ein Verkehrsteilnehmer die Polizei verständigt, weil angeblich ein Pkw auf der Autobahn A9 in Schlangenlinien in Richtung Nürnberg unterwegs war. Beamte von der Ingolstädter Verkehrspolizei machten den gemeldeten Wagen ausfindig und stoppten ihn dann an der A9-Anschlussstelle Manching. Im Zuge der Kontrolle habe sich herausgestellt, dass die 65-jährige Pkw-Lenkerin alkoholisiert war.

 

Ein Test habe einen Wert von umgerechnet zirka 1,5 Promille ergeben, erklärt ein Polizei-Sprecher. Der Führerschein sowie der Fahrzeug-Schlüssel der Frau wurden daraufhin sichergestellt. Die 65-Jährige selbst musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr steht nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr bevor, damit droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. 


Anzeige
RSS feed