Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ruft Bevölkerung erneut zur Vorsicht auf. Ähnlicher Fall kürzlich bei Schweitenkirchen. Hintergrund der Taten unklar, Hinweise erbeten.

(ty) Unbekannte Täter haben im Landkreis Pfaffenhofen erneut Bänder beziehungsweise Seile quer über Waldwege gespannt, die auch von Reitern und Radfahrern benutzt werden. Dieses Mal geschah es im Feilenforst im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen, wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete. Den Angaben zufolge hatte eine Reiterin diese Hindernisse entdeckt, die auf einer Höhe von ungefähr 50 Zentimetern quer zu den Wegen zwischen Bäumen und Ästen befestigt waren.

 

In diesem Fall "handelte es sich um schmale Kunststoff-Bänder, möglicherweise von einer Videokassette, die teilweise kaum zu erkennen waren", teilte ein Polizei-Sprecher weiter mit. Was der Verursacher mit der Aktion bezwecken wolle, das sei für die Ermittler nicht nachvollziehbar. Fest stehe allerdings, so wurde von den Gesetzeshütern erklärt, "dass ein Reiter oder Mountainbiker, der das Hindernis übersieht, dabei stürzen und sich verletzten kann". 

Zuletzt hatte es bekanntlich bereits einen ähnlichen Fall im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen gegeben. Ein Waldbesitzer hatte Ende des vergangenen Monats im Bereich Schweitenkirchen-Preinerszell zwischen mehreren Bäumen gespannte Baumwollseile festgestellt, deren Sinn und Ursprung er sich nicht erklären konnte. Lesen Sie dazu unseren damaligen Bericht: Polizei warnt: Unbekannter spannte Seile im Wald bei Schweitenkirchen

Die Polizei riet heute angesichts des neuerlichen Vorfalls noch einmal zur Vorsicht bei der Benutzung von Waldwegen. Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Geisenfelder Polizeiinspektion oder unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed