Logo
Anzeige
Anzeige

Kreis Eichstätt: Traktor geriet ins Rutschen, Frontlader-Schaufel drückte den 33-Jährigen gegen eine Wand.

(ty) Zwei Männer im Alter von 58 und 33 Jahren führten gestern in Titting (Kreis Eichstätt) Bauarbeiten durch und verlegten ein Regen-Abwasserrohr, als es zu einem Unglück kam. Sand wurde aus der Frontlader-Schaufel eines Traktors mit einer Handschaufel entnommen. Im weiteren Verlauf der Arbeiten wurde der Traktor versetzt, um so leichter an den Sand in der Schaufel des Frontladers zu gelangen. Beim Versetzen des Traktors geriet dieser auf dem abschüssigen Gelände ins Rutschen und drückte den 33-Jährigen, der sich in zu diesem Zeitpunkt in der Baugrube des Hauses befand, mit der Frontlader-Schaufel an die Wand.

So schilderte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt heute den Hergang des Baustellen-Unfalls, der sich gegen 12 Uhr ereignet hatte. Der 58-jährige Fahrer konnte den Angaben zufolge nach dem Rutschen den Traktor sofort wieder rückwärts fahren, sodass der 33-Jährige wieder aus seiner misslichen Lage befreit war. Der 33-Jährige habe die Baugrube anschließend aus eigener Kraft verlassen können. "Er erlitt jedoch Quetschungen an beiden Oberschenkeln", so ein Polizei-Sprecher. Zur stationären Behandlung sei der Verunglückte mit einem Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden.


Anzeige
RSS feed