Logo
Anzeige
Anzeige

Strafrechtliche Ermittlungen nach Unfall in Kranzberg: Die jungen Männer hatten 1,46 beziehungsweise 1,66 Promille.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag ist es gegen 2 Uhr auf der Hohenbachernstraße in Kranzberg (Kreis Freising) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radlern gekommen, der Verletzungen und strafrechtliche Ermittlungen zur Folge hatte. Die beiden Pedalritter, ein 21-Jähriger und ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Freising, stießen laut Polizei mit ihren Drahteselns zusammen und stürzten daraufhin. Der 22-Jährige habe sich dabei eine Kopfplatzwunde zugezogen, er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht.

Die beiden Radler waren erheblich alkoholisiert. Der 21-Jährige hatte nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion 1,46 Promille intus, der 22-Jährige brachte es gar auf 1,66 Promille. "Der genaue Unfallhergang ist bisher nicht einwandfrei geklärt", sagte ein Polizei-Sprecher. Die beiden jungen Männer mussten in der Klinik eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sie haben laut heutiger Mitteilung mit Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs beziehungsweise Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Körperverletzung zu rechnen.


Anzeige
RSS feed