Logo
Anzeige
Anzeige

Die zwei Männer übersahen bei Schrobenhausen einen Graben, stürzten und verletzten sich. Ihnen droht ein Strafverfahren.

(ty) Am gestrigen Abend waren zwei ziemlich betrunkene Männer auf ihren Fahrrädern durch Schrobenhausen-Königslachen unterwegs und wollten eine Abkürzung über eine Wiese nehmen, als es gegen 21.10 Uhr zum Unglück kam. Hierbei übersahen die beiden – ein 28-Jähriger aus Aresing und ein 27-Jähriger aus Schrobenhausen – laut Polizei nämlich einen Graben und stürzten. Der 28-Jährige habe sich dabei Schürfwunden an der Hand zugezogen, der 27-Jährige eine Platzwunde am Kopf. Ein Anwohner, der den Unfall mitbekommen hatte, leistete Erste-Hilfe und rief den Rettungsdienst.

Die ebenfalls angerückten Beamten von der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen stellten dann im Zuge der Unfall-Aufnahme fest, dass die beiden Radler stark alkoholisiert waren. Den Angaben zufolge hatte einer knapp 1,5 Promille intus, während es der andere auf fast zwei Promille brachte. Im Krankenhaus, wo die beiden verunglückten Pedalritter behandelt wurden, hatten sie deshalb auch gleich eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Die zwei Männer müssten jetzt mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed