Logo
Anzeige
Anzeige

War es ein technischer Defekt oder wurde beim versuchten Fremdstarten ein Fehler gemacht? An dem Auto entstand Totalschaden.

(ty) Am gestrigen Abend hat gegen 21.45 Uhr die Feuerwehr wegen eines brennenden Pkw in den Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf ausrücken müssen. Das Fahrzeug war laut Polizei auf einem Parkplatz an der Hartackerstraße abgestellt. "Zum Zeitpunkt des Brand-Ausbruchs befand sich kein Fahrzeugführer vor Ort", so ein Sprecher. Der Brand sei von den Floriansjüngern aus Ilmendorf, Ernsgaden und Rockolding gelöscht worden. Nach Angaben der Polizei ist an dem Wagen ein Totalschaden entstanden; beziffert wird das Malheur auf etwa 5000 Euro.

 

Unter Berufung auf den bisherigen Ermittlungsstand berichten die Gesetzeshüter von der Geisenfelder Polizeiinspektion, dass der Sohn des Fahrzeug-Halters zuvor versucht hatte, den Wagen fremdzustarten. Nachdem ihm dies allerdings nicht gelungen sei, sei er mit einem anderen Auto weggefahren. Ob allerdings ein technischer Defekt oder ein fehlerhaftes Vorgehen beim versuchten Fremdstarten zu dem Pkw-Brand geführt habe, das sei nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed