Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger wurde gestern in Ingolstadt erneut beim Klauen erwischt. Nachdem er ertappt worden war, soll er zugeschlagen haben.

(ty) Ein 30-Jähriger ist laut Polizei am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr in einem Supermarkt im Ingolstädter Osten dabei beobachtet worden, wie er mehrere Schnapsflaschen in seinen Rucksack steckte. Anschließend habe er den Kassenbereich passiert, ohne die Waren bezahlt zu haben. Am Ausgang sei er von zwei Angestellten aufgehalten worden. Als er dann ins Büro geführt werden sollte, sei es zu einem Handgemenge gekommen. Laut Polizei schlug der Mann dabei einem der beiden Angestellten zwei Mal ins Gesicht.

Dem aus Lettland stammenden Mann wurde laut heutiger Mitteilung ein weiterer Diebstahl an selber Stelle zugeordnet, der in diesem Monat begangen worden war. Der Gesamtwert der Beute wurde auf etwa 390 Euro beziffert. Ein Alkohol-Test bei dem Beschuldigten habe mehr als 1,6 Promille ergeben. Nach Verständigung des Staatsanwalts seien die vorläufige Festnahme des Mannes sowie eine Blutentnahme angeordnet worden. Am heutigen Freitag sei der 30-Jährige dem Haftrichter vorgeführt worden: Dabei sei Haftbefehl ergangen. Der Lette müsse sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.


Anzeige
RSS feed