Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall bei Beilngries am gestrigen Nachmittag. Ein Mitfahrer des Planwagens wurde schwer verletzt, einer leicht.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Beilngries ist am gestrigen Nachmittag ein Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf der Kreisstraße EI21 in der Nähe des Ortsteils Hirschberg. Laut Angaben der Polizei prallte der 22 Jahre alte Biker, der in Richtung Beilngries unterwegs war, nach einer langgezogenen Linkskurve gegen das Heck eines Pferde-Gespanns.

 

Der junge Mann, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, erlag seinen Verletzungen noch vor Ort. Der Planwagen war laut Polizei zum Unfall-Zeitpunkt mit mehreren Personen besetzt. Obwohl die Planwagen-Fahrer dem Zweirad-Lenker sofort Erste-Hilfe geleistet hatten, war dessen Leben nicht mehr zu retten. "Von der Gruppe wurden ein Mitfahrer schwer, ein anderer leicht verletzt", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord weiter mit.

Die Kreisstraße war im Bereich der Unglücksstelle wegen der Maßnahmen zur polizeilichen Unfall-Aufnahme bis 19.45 Uhr gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Beilngries und Hirschberg vor Ort im Einsatz. Die genaue Unfallursache müsse noch anhand des Spurenbildes sowie mit Hilfe der Zeugen-Aussagen ermittelt werden, wurde heute Vormittag gemeldet.


Anzeige
RSS feed