Zuerst soll ein bislang Unbekannter an einem Weiher ein Mädchen begrapscht, dann soll er sich als Exhibitionist verdingt haben.
(ty) Nachdem ein bislang nicht identifizierter Mann am vergangenen Freitagabend am so genannten Weinzierl-Weiher in Großmehring ein Mädchen unsittlich berührt hatte, trat er außerdem als Exhibitionist auf. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtete heute von dem Fall. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen übernommen und suchen nach dem Täter. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird in diesem Zusammenhang gebeten.
Gegen 18.30 Uhr sei die Polizei von dem Übergriff an dem Großmehringer Gewässer in Kenntnis gesetzt worden. "Demnach war eine Gruppe von Mädchen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren zunächst verbal belästigt worden, im Anschluss fasste der Täter einem Mädchen unsittlich an den Po", heißt es aus dem Polizeipräsidium. "Einige Zeit später konnte beobachtet werden, dass der Unbekannte an seinem Glied manipulierte, woraufhin die Mädchengruppe einen Notruf absetzte."
Eine unmittelbar nach Bekanntwerden der Vorfälle eingeleitete Fahndung sei negativ verlaufen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann mit normaler Statur. Er habe einen leichten Oberlippenbart und einen nach rechts gekämmten Seitenscheitel. Bekleidet sei er gewesen mit kurzen Jeans und grauen Nike-Schuhen. "Der Oberkörper war frei", so die Polizei. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 erbeten.