Logo
Anzeige
Anzeige

Mann wurde auf dem Seitenstreifen der A8 bei Sulzemoos von einem Anhänger erfasst, der sich von einem Lieferwagen gelöst hatte.

(ty) Gegen 13.50 Uhr ist es am heutigen Nachmittag auf der Autobahn A8 bei Sulzemoos (Kreis Dachau) zu einem schrecklichen Verkehrsunfall mit tödlichem Ende gekommen. Ein Pkw, der in Richtung Stuttgart unterwegs war, musste laut Polizei aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen angehalten werden. Den beiden Insassen des Autos sei nach einiger Zeit aufgefallen, dass das von ihnen aufgestellte Warn-Dreieck anscheinend durch den Fahrtwind anderer Wagen umgeweht worden war.

"Der Beifahrer wollte dieses wieder aufstellen und lief auf dem Seitenstreifen zum Warn-Dreieck", berichtet die Polizei. In diesem Moment habe sich ein Mercedes-Sprinter mitsamt Anhänger genähert. "Der Anhänger löste sich aus bislang unbekannter Ursache vom Zugfahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Mann auf dem Seitenstreifen." Dieser sei durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert worden.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen sei der Verunglückte noch vor Ort gestorben. Die Mitfahrerin des ums Leben gekommenen Mannes habe sich zum Unfall-Zeitpunkt ebenfalls außerhalb des Pannen-Fahrzeugs befunden; sie hat nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen davongetragen. Der Lenker des Sprinters sowie dessen Mitfahrer erlitten laut Polizei einen Schock. Weshalb sich der Anhänger vom Zugfahrzeug gelöst hatte, soll nun mit Hilfe eines Gutachters geklärt werden. 

 

Die A8 musste für ungefähr 45 Minuten wegen der Landung eines Rettungs-Hubschraubers gesperrt werden. Im Anschluss konnte der Verkehr auf dem linken und mittleren Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. "Es entstand dennoch ein Rückstau von zirka zehn Kilometern", so ein Polizei-Sprecher. Zeugen des Unglücks-Geschehens werden darum gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 89) 89 11 8-0 zu melden.


Anzeige
RSS feed