Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück im Kreis Kelheim: Laut Polizei hat der Rentner beim Einfahren auf die KEH10 die Vorfahrt missachtet.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Langquaid im Landkreis Kelheim ist am späten gestrigen Nachmittag ein Rollstuhl-Fahrer von einem Auto erfasst worden, nachdem er offenbar die Vorfahrt missachtet hatte. Der 97-Jährige trug nach Angaben der Polizei bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen davon. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort von einem Rettungs-Hubschrauber in die Universitäts-Klinik nach Regensburg geflogen.

Laut Polizei ist folgendes passiert: Gegen 17.25 Uhr fuhr der 97-Jährige mit seinem elektrischen Rollstuhl, von Grub kommend, auf die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße KEH10 in Richtung Kelheim. Zur gleichen Zeit befuhr ein 54-jähriger Kelheimer mit seinem Pkw die Kreisstraße ebenfalls in Richtung Kelheim. Trotz starken Abbremsens und Hupens sowie trotz eines Ausweich-Manövers konnte der Pkw-Lenker einen Zusammenstoß mit dem Senior nicht mehr verhindern. Der 97-Jährige wurde mit der vorderen Stoßstange des Autos erfasst und blieb auf der Straße liegen.

Der Pkw-Fahrer sei äußerlich unverletzt geblieben, teilte die Polizei mit. An den Fahrzeugen sei Sachschaden entstanden, der geschätzt insgesamt im mittleren vierstelligen Euro-Bereich liege. Beide Fahrzeuge seien für weitere Ermittlungen sichergestellt worden. Die verständigte Staatsanwaltschaft habe ein unfall-analytisches sowie unfall-technisches Gutachten angeordnet. Die Kreisstraße war während der Maßnahmen zur Unfallaufnahme komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.


Anzeige
RSS feed