Logo
Anzeige
Anzeige

Für ihn klickten gestern in der Gemeinde Au in der Hallertau die Handschellen, er hat noch zwei Jahre im Knast abzusitzen.

(ty) Im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen des Verdachts des Betrugs ist es Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar am gestrigen Nachmittag gelungen, im Gemeinde-Gebiet von Au in der Hallertau einen 79-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen zu verhaften, gegen den ein Vollstreckungs-Haftbefehl vorlag. Der Senior habe wegen Betrugs noch eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren abzusitzen, so ein Polizei-Sprecher.

Im aktuellen Fall waren nach Angaben der Polizei die Ermittlungen aufgenommen worden, da der Vorwurf im Raume steht, dass der 79-Jährige – ohne entsprechend beauftragt gewesen zu sein – "Spenden" im Zusammenhang mit der Beschaffung eines Defibrillators für das Pfarrheim in Nandlstadt eingesammelt haben soll. "Als Gegenleistung sollten die Namen der Unterstützer auf einer Werbetafel präsentiert werden", heißt es von der Polizei. Der 79-Jährige wurde nach seiner Verhaftung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Anzeige
RSS feed