Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

30-Jähriger touchierte in der Krankenhausstraße mit einem Rettungswagen den Pkw eines 45-Jährigen.

(ty) In Pfaffenhofen hat sich am frühen gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, in den ein Rettungswagen verwickelt war, der sich gerade im Einsatz befand. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, habe der 30-jährige Lenker des Blaulicht-Fahrzeugs vermutlich etwas unvorsichtig agiert, weshalb sein Wagen mit der rechten Seite das Heck eines Pkw touchiert habe, der von einem 45-Jährigen gesteuert wurde. Verletzt worden sei dabei niemand. Der Sachschaden wurde auf insgesamt ungefähr 3000 Euro beziffert.

 

Zum Hergang des Unfalls, der gegen 12.45 Uhr geschah, berichtet die Polizei: Zunächst befand sich ein 45-jähriger Reichertshausener mit seinem Pkw an der Kreuzung von Krankenhausstraße und Schrobenhausener Straße und wollte in diese abbiegen. Als sich von hinten der Rettungswagen mit Sondersignalen näherte, steuerte der Reichertshausener seinen Pkw leicht nach rechts und hielt an. Zur gleichen Zeit wartete auf der Krankenhausstraße ein aus der Gegenrichtung kommender, bislang unbekannter Pkw, sodass das Einsatz-Fahrzeug die entstandene Engstelle passieren musste. Dabei kam es zur Kollision.


Anzeige
RSS feed