Logo
Anzeige
Anzeige

Die 56-Jährige war offenbar übersehen worden, sie erlitt eine Platzwunde am Kopf und eine Schulter-Verletzung.

(ty) Eine 63 Jahre alte Einheimische wollte am gestrigen Vormittag gegen 10 Uhr mit ihrem Auto aus dem Parkplatz eines Verbraucher-Markts in Pfaffenhofen-Radlhöfe nach rechts auf die Staatsstraße einbiegen, als es zu einem Verkehrsunfall kam. Zur selben Zeit befuhr laut Polizei nämlich eine 56-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern mit ihrem Drahtesel den Radweg – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Mitterscheyern und es kam zur Kollision.

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte die 63-jährige Pkw-Lenkerin vermutlich die Zweirad-Fahrerin schlicht übersehen. Das Bike sei von dem Auto erfasst worden und die 56-Jährige sei daraufhin gestürzt. Die Radlerin habe sich sowohl eine Platzwunde am Kopf als auch eine Verletzung an der linken Schulter zugezogen. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik gebracht. Die Pkw-Lenkerin müsse sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed