Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde gestern beim Diebstahl erwischt. Dann kam ans Licht, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl vorliegt.

(ty) Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion sind am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr wegen eines Ladendiebstahls gerufen worden, der sich an der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen ereignet hatte. Wie es heißt, hatte ein 25-Jähriger aus Lenting in einem Geschäft Haushaltwaren im Wert von knapp fünf Euro entwendet und war vom Personal ertappt worden. Der mutmaßliche Langfinger habe keinerlei Ausweis-Papiere bei sich gehabt, weshalb er zur Polizeiinspektion gebracht wurde.

Im Rahmen der dort durchgeführten Überprüfungen sei ans Licht gekommen, dass der junge Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Er habe nämlich noch eine siebenmonatige Freiheitsstrafe zu verbüßen, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Verhaftete sei daraufhin zunächst auf der hiesigen Dienststelle in Arrest gekommen, heute sei er schließlich in die Justizvollzugsanstalt nach Aichach gebracht worden. Wegen des gestrigen Ladendiebstahls werde gegen ihn Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt.


Anzeige
RSS feed