Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 13-Jähriger und ein 16-Jähriger haben am gestrigen Vormittag in Neuburg für einen Polizei-Einsatz gesorgt.

(ty) Bei der Polizei ist am gestrigen Vormittag gegen 10.45 Uhr die Meldung eingegangen, dass in der Paul-Winter-Straße in Neuburg an der Donau angeblich Personen mit einer Schusswaffe unterwegs sein sollen und dass auch schon geschossen worden sein soll. "Mehrere Streifenbesatzungen konnten vor Ort einen 13-jährigen und einen 16-jährigen Schüler, beide aus Neuburg, antreffen", berichtete heute die örtliche Inspektion.

Die beiden waren den Angaben der Polizei zufolge mit einer täuschend echt aussehenden und erlaubnis-pflichtigen Druckluftpistole unterwegs und schossen abwechselnd auf Verkehrszeichen. Die Waffe sei sichergestellt worden. "An den Verkehrszeichen entstanden offensichtlich keine Schäden", so ein Polizei-Sprecher. Man ermittle nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz, da die Pistole ohne entsprechende Erlaubnis geführt worden sei.


Anzeige
RSS feed