Logo
Anzeige
Anzeige

Für einen betrunkenen 49-Jährigen ist der gestrige Abend gleich doppelt schlecht gelaufen.

(ty) Ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt war am gestrigen Abend mit seinem Pkw auf der Eichstätter Straße in Bergheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) unterwegs, als es gegen 22.25 Uhr zu einem doppelt folgenreichen Zwischenfall gekommen ist. "Als das Fahrzeug ruckelte und Qualm aus dem Motorraum kam, hielt er an", berichtet die Polizei. Das Auto habe im Motorraum gebrannt, das Feuer habe letztlich auf den kompletten Wagen übergegriffen. Der 49-Jährige hat allerdings nicht nur sein Auto verloren, sondern ist auch seinen Führerschein los.

Die angerückte Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde nach Angaben der Polizei zum Glück niemand. Als Ursache für die Flammen gilt nach Erkenntnissen der Neuburger Polizeiinspektion ein technischer Defekt. Der Sachschaden wird auf zirka 4000 Euro beziffert. Im Zuge der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts sei von den Beamten festgestellt worden, dass der 49-jährige Pkw-Lenker deutlich nach Alkohol gerochen habe. Ein daraufhin durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von 1,36 Promille ergeben. 

So kam es für den Autofahrer, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Polizisten gleich sichergestellt. Den wird er wohl auch so schnell nicht wiedersehen. Denn im Rahmen des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed