Logo
Anzeige
Anzeige

Die Freisinger Polizei schließt Brandstiftung nicht aus und bittet um Hinweise von etwaigen weiteren Zeugen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Paunzhausen ist am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr ein bereits abgeerntetes Getreidefeld in Brand geraten. Wie die Freisinger Polizeiinspektion heute mitteilte, wurden bei dem Zwischenfall in der Nähe von Hohenbuch beziehungsweise Johanneck zirka 200 Quadratmeter in Mitleidenschaft gezogen. Sachschaden entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht, verletzt wurde laut Polizei niemand. Allerdings laufen die Ermittlungen, weil Brandstiftung nicht auszuschließen ist.

Bemerkenswert ist nämlich nach Angaben der Beamten, dass eine Zeugin angeblich eine Person mit einem Kanister von dem Brandort hat weggehen sehen. "Aktuell kann deshalb eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Insofern wäre für die Polizeiinspektion Freising von großem Interesse, ob noch weitere Zeugen entsprechende Beobachtungen getätigt haben." Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 - 0 entgegengenommen. Für die Lösch-Maßnahmen waren mehrere Feuerwehren im Einsatz.


Anzeige
RSS feed