Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jähriger aus Neuburg war am gestrigen Nachmittag als vermisst gemeldet worden, heute Nacht wurde er tot aufgefunden.

(ty) Ein 63 Jahre alter Mann aus Neuburg an der Donau war im Laufe des gestrigen Nachmittags von seiner Tochter und von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet. Die Absuche der bekannten Örtlichkeiten durch die Familie sei ohne Ergebnis verlaufen, berichtet die Polizei. Auch der Einsatz eines großen Such-Aufgebots mit mehreren Polizeistreifen, Hunden und einem Polizei-Hubschrauber habe zunächst nicht zu dem verschwundenen Mann geführt. Am heutigen Morgen gegen 1.55 Uhr sei der Leichnam des Vermissten dann in einem Seitenarm der Donau in der Nähe der Staustufe Bergheim entdeckt worden.

 

"Die Örtlichkeit konnte letztlich durch den Einsatz von technische Maßnahmen ermittelt werden", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der Tote sei im Ufer-Bereich zwischen Treibgut gefunden worden. Die Feuerwehr übernahm die Bergung des Leichnams. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall, auch zur genauen Klärung der bislang unbekannten Todesursache, wurden von der Kriminalpolizei übernommen, teilte die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau auf Anfrage unserer Zeitung am heutigen Vormittag mit.


Anzeige
RSS feed