Logo
Anzeige
Anzeige

51-jähriger Rennradler übersah ein Baustellen-Schild, 81-Jähriger stürzte beim Überfahren der Randstein-Kante.

(ty) Ein ungeplantes Ende hat gestern die Tour eines Rennrad-Fahrers im Gemeinde-Bereich von Rohrbach genommen. Der 51-Jährige, der in Rohrbach wohnt, übersah laut Polizei gegen 8.40 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Ronnweg und Fahlenbach ein kurz hinter der Abzweigung nach Hög ordnungsgemäß auf der Fahrbahn platziertes Baustellen-Schild. Bei dem folgenden Sturz habe er sich an der Schulter verletzt, musste vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Klinik gebracht werden. An dem Zweirad sei ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstanden.

Ein weiteres Fahrrad-Unglück ereignete sich gegen 12 Uhr auf der Münchener Straße in Pörnbach. Ein 81-jähriger E-Biker aus der Gemeinde Hohenwart war nach Angaben der Polizei ortsauswärts unterwegs und wollte auf den beginnenden Radweg gelangen. Wie es heißt, überfuhr er eine zirka drei Zentimeter hohe Randstein-Kante in ungünstigem Winkel und stürzte daraufhin. Laut heutiger Mitteilung kam der Senior mit leichten Verletzungen davon, er konnte von den angerückten Rettungskräften vor Ort behandelt werden. Der Schaden am Bike wird als gering bezeichnet.


Anzeige
RSS feed