Logo
Anzeige
Anzeige

Kriminell in der Kiesgrube, unbekannter Schmierfink, mutmaßlich betrunkener Pkw-Lenker, Kollision auf der Staatsstraße.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Dienstag, 17 Uhr, und gestern, 6.30 Uhr, versucht, in einer Kiesgrube in Geisenfeld-Schillwitzried aus einem Radlader den Kraftstoff zu stehlen. Nach Angaben der Polizei wurde die Verriegelung der Motorhaube aufgebrochen. Diesel habe der Kriminelle allerdings nicht erbeuten können. Zudem sei der Aufbruch einer Bauhütte gescheitert, da die Radlader-Schaufel so platziert gewesen sei, dass sich die Tür nicht habe öffnen lassen. Die Türverriegelung sei ramponiert worden. Insgesamt sei ein Sachschaden in Höhe von 450 Euro entstanden. Hinweise nimmt die Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Ein Unbekannter hat in Geisenfeld einen in der Forstamtstraße abgestellten silberfarbenen BMW mit schwarzer Farbe besprüht. Der angegangene Wagen wurde dabei an der Fahrerseite verunstaltet; der angerichtete Sachschaden wurde von der örtlichen Polizeiinspektion heute auf 500 Euro geschätzt. In unmittelbarer Umgebung seien auch ein Stromkasten und eine Wand ebenfalls mit schwarzer Farbe besprüht worden. Die Taten passierten nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Dienstagnachmittag, 14.30 Uhr, und gestern Morgen, 5.40 Uhr. Hinweise etwaiger Zeugen werden von der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Eine Zeuge hatte der Polizei gestern gegen 20.30 Uhr einen mutmaßlich betrunkenen Autofahrer gemeldet. Der soll am Parkplatz beim Warmbad in Vohburg-Irsching zu seinem Wagen getorkelt sein und dann beim Ausparken ein anderes Auto angefahren haben – angerichteter Schaden: 1000 Euro. "Der Zeuge folgte dem Fahrer und konnte ihn auch zum Anhalten bewegen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Als er ihm mitgeteilt habe, dass er ein anderen Auto angefahren habe, und deshalb die Polizei verständigt werden solle, sei der Unfall-Verursacher geflüchtet. Der Zeuge konnte das Kennzeichen des Verursacher-Wagens nennen. Eine Nachschau der Polizei beim Halter sei aber ergebnislos geblieben. Aufgrund der Personen-Beschreibung dürfte aus Sicht der Beamten der Unfall-Fahrer zu ermitteln sein. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten. 

Ein 22-jähriger Pkw-Lenker aus Geisenfeld war am gestrigen Nachmittag mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2232 – von Wolnzach-Königsfeld her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs; an der Abzweigung nach Lehen beziehungsweise Niederlauterbach bog ein vorausfahrender hellblauer Golf nach rechts ab. Dies bemerkte der junge Mann laut Polizei zu spät und wich deshalb nach links aus. Hierbei habe sein Auto den Außenspiegel eines entgegenkommenden Wagens gestreift. "Beide Unfall-Beteiligte blieben unverletzt", so ein Polizei-Sprecher. An beiden Fahrzeugen sei der Außenspiegel demoliert worden; der Schaden wird auf insgesamt etwa 1000 Euro beziffert. Der Fahrer des hellblauen VW-Golf wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Geisenfelder Polizeiinspektion zu melden. Der Unfall passierte gegen 15.40 Uhr.


Anzeige
RSS feed