Logo
Anzeige
Anzeige

Knapp zwei Promille hatte die 33-Jährige intus, als sie in den Fluss fiel und aus eigener Kraft nicht mehr herauskam.

(ty) In Ingolstadt ist heute am frühen Morgen eine betrunkene Frau in die Donau gefallen. Sie musste von den angerückten Einsatzkräften gerettet werden und kam dann in ein Krankenhaus. Wie die örtliche Polizeiinspektion unter Berufung auf die Angaben der 33-Jährigen berichtet, war die Frau gegen 3 Uhr ohne Fremdbeteiligung gestolpert und anschließend in den Fluss gestürzt. "Nähere Einzelheiten dazu konnte die junge Frau nicht mehr angeben", so ein Polizei-Sprecher.

Die Verunglückte habe jedenfalls aus eigener Kraft das Ufer nicht mehr erreichen können und um Hilfe gerufen. Die Polizei war von der Rettungs-Leitstelle informiert worden. Von der Konrad-Adenauer-Brücke aus vernahmen die Beamten die Hilfe-Schreie der 33-Jährigen aus Richtung "Reduit Tilly". Im Einsatz waren auch der Wasserrettungszug der Ingolstädter Berufsfeuerwehr, die Feuerwehr aus Mailing, die Wasserwacht, der Rettungsdienst und ein Notarzt.

Die 33-Jährige konnte sich laut Schilderung der Polizei bis zum Eintreffen der Rettungskräfte an Wasserpflanzen im Bereich des Donau-Ufers festhalten. Sie wurde schließlich von den angerückten Helfern aus dem Fluss geholt. Anschließend sei sie zur medizinischen Versorgung ins Klinikum gebracht worden. Mittlerweile sei die Frau wieder entlassen worden. Ein Alkohol-Test hatte laut Polizei bei ihr einen Wert von knapp zwei Promille ergeben.


Anzeige
RSS feed