Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 49-jähriger Tier-Besitzer und ein 62-Jähriger sind am heutigen Vormittag an einem Maisfeld aneinandergeraten.

(ty) Zu einer Auseinandersetzung am Rande eines Maisfelds ist es laut Polizei am heutigen Vormittag am Hopfenweg in Rohrbach gekommen. Ein 49-jähriger Einheimischer sei dort gegen 9 Uhr mit seinem Hund spazieren gegangen, als der mutmaßliche Besitzer des Felds mit seinem Auto hinzugekommen sei und den Tierhalter angesprochen habe. Wie es heißt, habe sich zunächst ein Wortgefecht entwickelt. Am Ende soll der 62-Jährige, ebenfalls aus Rohrbach, beim Wegfahren mit dem Heck seines Wagens den 49-Jährigen am Ellenbogen berührt haben.

Wie allerdings die genauen Abläufe gewesen sind und mit welcher Intention der 62-Jährige sein Fahrzeug rückwärts bewegt hatte, das müssten nun die weiteren Ermittlungen aufklären, teilte ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen mit. Möglicherweise müsse sich der Fahrzeug-Lenker dann strafrechtlich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen laufen jedenfalls.


Anzeige
RSS feed