Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Täter drangen in den Kindergarten und in die Grundschule ein. Sie machten Beute und richteten nicht unerheblichen Sachschaden an.

(ty) In Ernsgaden sind in den vergangenen Tagen sowohl der Kindergarten als auch die Grundschule von Einbrechern heimgesucht worden. Dabei wurde Beute gemacht und nicht unerheblicher Sachschaden angerichtet. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion von Geisenfeld bittet um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit den Beamten in Verbindung setzen.

Wie die Gesetzeshüter heute berichteten, haben sich die bislang unbekannten Täter irgendwann zwischen dem vergangenen Mittwoch, 12. August, und dem gestrigen Montag, 18. August, den Zutritt zum Kindergarten verschafft. Aus den Gruppenräumen beziehungsweise aus dem Büro der Einrichtungs-Leiterin seien diverse elektronische Geräte, Schlüssel und eine geringe Menge an Bargeld gestohlen worden. Der Wert der Beute wurde von den Beamten auf ungefähr 500 Euro beziffert.

Im Anschluss drangen die Kriminellen – laut Polizei vermutlich mit Hilfe eines im Kindergarten erbeuteten Schlüssels – in die Grundschule ein. Hier sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro angerichtet worden. "Es wurde unter anderem ein Oberlicht zu einem Klassenzimmer eingeschlagen, zwei Mal wurde gewaltsam versucht, Türen zu öffnen – einmal zu einem Klassenzimmer, einmal ins Rektorat", heißt es von der Polizei. "In den beiden letztgenannten Fällen scheiterten die Täter jedoch." Erbeutet worden seien zwei Laptops im Wert von etwa 1500 Euro.


Anzeige
RSS feed