Logo
Anzeige
Anzeige

In Neutraubling wurden an einer Bushaltestelle acht kleine Nager entdeckt. Sie befanden sich in Kartons, die in einer herrenlosen Tüte steckten.

(ty) Wie dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion zu entnehmen ist, gehen die Beamten davon aus, dass die Tiere von einem Unbekannten ausgesetzt worden sind. An einer Bushaltestelle an der Haidauer Straße in Neutraubling (Landkreis Regensburg) hat ein Mann gestern eine herrenlose Plastik-Tasche gefunden, in der sich insgesamt drei Kartons befanden. "Bei näherer Inaugenscheinnahme der Kartons kamen mehrere Ratten und Mäuse zum Vorschein", so ein Polizei-Sprecher.

Der Finder habe sich daraufhin entschlossen, die acht kleinen Nager bei der Polizeiinspektion in Neutraubling abzugeben. Dort seien sie von den Gesetzeshütern "selbstverständlich entgegengenommen" worden, heißt es weiter. Da die Tiere "augenscheinlich dehydriert" gewesen seien, wurden sie mit Wasser versorgt. Anschließend seien die vier ausgewachsenen Ratten sowie die vier Mäusebabys in ein Tierheim nach Regensburg gebracht worden.


Anzeige
RSS feed