Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Vorfall am gestrigen Abend in Langenbach wurde der betrunkene 45-Jährige noch am Tatort festgenommen.

(ty) Nach einem Vorfall, der sich am frühen gestrigen Abend in Langenbach (Landkreis Freising) ereignet hat, ist ein 45 Jahre alter Mann festgenommen worden. Der Tatverdächtige, der in Moosburg an der Isar wohnt, muss jetzt nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit Anzeigen wegen exhibitionistischer Handlungen, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage rechnen. Die Erdinger Kriminalpolizei habe die abschließenden Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Wie heute aus dem Polizeipräsidium gemeldet wurde, war es am gestrigen Abend gegen 18 Uhr in Langenbach zu einer exhibitionistischen Handlung gegenüber einer 47-jährigen Einheimischen gekommen. Die Frau passierte laut den Erkenntnissen der Ermittler auf ihrem Fahrrad die Unterführung zwischen Lindenstraße und Großem Anger, als ihr der Täter auffiel. Der Mann saß den Angaben zufolge mit geöffneter Hose und entblößtem Glied auf einer Bank in der Unterführung am Radweg und hielt dabei Blickkontakt zu der Frau.

Die 47-Jährige habe, nachdem sie sich außer der Sichtweise des Mannes befunden habe, umgehend die Polizei verständigt. Mit Hilfe der vorliegenden Personen-Beschreibung trafen die Beamten von der Freisinger Inspektion den 45-Jährigen noch am Tatort an und machten ihn dingfest. "Nachdem alle erforderlichen Maßnahmen auf der Dienststelle getroffen worden waren, wurde der Beschuldigte nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen", so ein Polizei-Sprecher. Ein Test habe ergeben, dass der 45-Jährige zum Tatzeitpunkt "stark alkoholisiert" gewesen sei.


Anzeige
RSS feed