Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Zwischenfall am gestrigen Nachmittag musste der Transporter, mit dem ein 42-Jähriger unterwegs war, abgeschleppt werden.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war ein 42-Jähriger aus Wettstetten mit seinem Transporter in Ingolstadt auf der Weningstraße in Richtung Südliche Ringstraße unterwegs und musste gegen 13.35 Uhr an einer Ampel halten, als es zu dem Zwischenfall kam. Laut Polizei bemerkte der Mann eine Rauch-Entwicklung sowie Flammen am Armaturenbrett seines Wagens. Mit Hilfe von Passanten sei es dem 42-Jährigen gelungen, die Flammen mit einem Feuerlöscher und mit Wasser zu bekämpfen.

Vor allem die Fahrerseite des Transporters sei durch den Zwischenfall stark in Mitleidenschaft gezogen worden, berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Auch die Ingolstädter Berufsfeuerwehr war angerückt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde von den Beamten auf zirka 3000 Euro geschätzt. "Es wird davon ausgegangen, dass die Brandursache ein technischer Defekt am Fahrzeug war", so die Verkehrspolizei.


Anzeige
RSS feed