Logo
Anzeige
Anzeige

Zirka 30 000 Euro Schaden bei Entsorgungs-Firma. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) In einer Entsorgungs-Firma in Schrobenhausen ist es am gestrigen Vormittag zu einem Zwischenfall gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, geriet auf dem Gelände am Gollingkreuter Weg gegen 11.30 Uhr der Inhalt eines Silos an der Holzschnitzel-Anlage in Brand. Der Sachschaden wurde mittlerweile auf ungefähr 30 000 Euro beziffert. Verletzt worden sei zum Glück niemand.

Der Brand sei vermutlich durch einen Funken oder durch ein beim Verarbeitungs-Prozess erhitztes Metallteil ausgelöst worden, erklärt ein Polizei-Sprecher. In dem Silo sei es zu einer Verpuffung gekommen. Die Einsatzkräfte von der hiesigen Feuerwehr brachten den Brand den Angaben zufolge schnell unter Kontrolle. Der Lagerplatz der Hackschnitzel sei noch nach Glutnestern abgesucht worden.


Anzeige
RSS feed